Cyber – Mobbing / Hass im Internet

Vortrag Cyber Mobing (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vortrag Cyber Mobing

Auf Einladung des kommunalen Präventionsrates der Stadt Seifhennersdorf wurde am 01. September 2022 vor der Schülerschaft der Klassen 7 und 8 ein Vortrag zum Thema „Cyber – Mobbing / Hass im Internet“ durch Frau Hentschel vom Büro für Familienrecht und Mediation in Zittau gehalten.

Im Vortrag wurden unter anderem nachfolgende Fragen bearbeitet: Was ist Cyber-Mobbing? Wo und Wie erfolgt Cyber-Mobbing? Cyber-Mobbing – eine Straftat?

Ebenfalls wurden die Rollen von Opfern und Tätern betrachtet und wie sich Cyber – Mobbing entwickeln kann.

Mit einer Diskussion und der Vermittlung, wo Betroffene Hilfe erhalten können, endete der spannende Vortrag.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.