Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Familien

 

Schule kann ein guter Ort für alle sein. Wenn alle etwas dafür tun! Ich bin als Schulsozialarbeiterin vor Ort und begleite euch dabei.  Manchmal komme ich zu euch in die Schulklasse, manchmal musst Du den Mut aufbringen, von Dir aus auf mich zuzukommen, wenn es Dir nicht gut geht. Über sich zu sprechen kann helfen. Du kannst nichts falsch machen, bei mir ist jedes Gefühl erlaubt. So lange Du es für nötig hältst, bleiben unsere Gespräche vertraulich, denn ich habe die gesetzliche Schweigepflicht.

 

Du kannst mich jederzeit in der Schule ansprechen und einen Gesprächstermin vereinbaren. Oder Du sagst deinen Lehrern Bescheid, dass Du mit mir sprechen möchtest. Komm gerne in meinem Büro in Raum 14d vorbei!

 

Ich bin immer freitags in der Schule. Gerne kannst du mir auch eine WhatsApp Nachricht oder Mail schreiben.

Ich helfe dir gern bei:

  • Stress mit Mitschülern, Lehrern oder Eltern

  • persönlichen Krisensituationen

  • Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten

  • Mobbing im Schulalltag

  • oder wenn du einfach jemanden zum Zuhören brauchst

Außerdem biete und organisiere ich verschiedene Schul-/ Präventionsprojekte und Ferienangebote in unserer Schule an.


Liebe Eltern,

 

Gerne können sie auch ganz unabhängig von schulischen Belangen Kontakt zu mir aufnehmen, sich telefonisch beraten lassen oder einen Besuch vereinbaren.

 

Kontakt:

Anett Liebsch
Schulsozialarbeiterin
IB Mitte gGmbH für Bildung und soziale Dienste
Oberschule Seifhennersdorf / Raum 14d

 

Mobil: +49 170 7153712

E-Mail:

Veranstaltungen