Fachexkursion Geschichte zur Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau

Fachexkursion Geschichte zur Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fachexkursion Geschichte zur Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau

Im Rahmen einer Geschichts-Fachexkursion besuchten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau.

Die Klasse 9 und 10 finden, dass die 2 Tage in Krakau spannend waren, da wir an dem letzten Tag in Auschwitz waren. Wo wir viel über die Geschichte und das frühere Leben gelernt haben.

Dazu haben wir auch Birkenau besucht, es war erschreckend zu sehen, wie viele Baracken dort standen. In Auschwitz konnte man unbeschreibliche Dinge sehen, so was wie die Fundsachen der Opfer, Stehzellen, Verbrennungsöfen und die Todeswand. Wir, die Klassen 9 und 10 finden, dass diese 2 Tage sehr lehrreich waren.