Zu Besuch bei Bechstein

Zu Besuch bei Bechstein (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zu Besuch bei Bechstein

Am 6. März 2024 besuchten die Klassen 8, 9 und die Musikschüler und Musikschülerinnen der Klasse 10 die Manufaktur C. Bechstein in Seifhennersdorf um sich die Herstellung der Klaviere und Flügel vor Ort anzusehen.

Auszubildende der Manufaktur führten durch die einzelnen Produktionsabteilungen und zeigten den Prozess des Entstehens der benötigten Einzelteile bis zum automatisierten Einspiellabor. Dabei erfuhren wir Interessantes zu den Fertigungsabläufen und auch Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte der Oberschule Seifhennersdorf möchten sich herzlich bei den Verantwortlichen und Auszubildenden der Manufaktur C. Bechstein für diese lehrreiche Betriebsbesichtigung bedanken.